überspringe Navigation

Monthly Archives: November 2012

Beitrag aktualisiert am 17.01.14

SKADI

DSCN0583

Hallo,

ich bin Skadi, geboren als Susi.

Wie einfallslos! – also -Susi.

Nun – vieleicht liegt es daran, das ich nicht so lange Leben sollte – sondern als “Essen” bei den einen oder(und) anderen auf dem Grill und sonstiges Enden sollte.z.b.(Viva Italia – Bolognese?)

Aber zu meinem Glück gibt es auch Menschen die in anderen Lebewesen nicht nur “ESSEN” sehen.

So wie Tina und Micha.

Aber jeder wie er will,

hier geht es nur um meine Geschichte.

Ich stamme laut meinen Papieren von/aus der Vulkan – Linie ab.

Heute existieren bei unserer Rasse : 5 Hengstlinien

Und  wir gehören einer alten Kaltblutrasse

”Noriker”

http://de.wikipedia.org/wiki/Noriker_(Pferd) genannt an.

Vulkan-Linie: Die Vulkanlinie ist seit ihren Anfängen die zahlenmäßig stärkste Linie. Über 50 % der Noriker gehören heute der Vulkan-Linie an. Sie wurde von dem braunen Hengst 13 Vulkan 635, geboren 1887 im Pinzgau, begründet. Der Grund für diese Dominanz war, dass die Gründerhengste und ihre Nachfolger Vertreter des erwünschten schweren Wirtschaftstyp waren.

Unsere Heimat ist zwar in Östereich ,

Aber ich bin froh hier im Norden Deutschlands – auf dem “platten Land gelandet zu sein, statt in einer Schlachterei /Metzgerei in Italien ( Tatsache . google doch mal !!!) oder sonst in Europa – auch  “vieleicht” hier  in Deutschland  beim “Verbraucher”zu enden.

Die Züchter von uns , erhalten sogar “EU-Subventionen “dafür das “Wir” für den –Schlachthof – in Europa weitergezüchtet werden “!!!!!

http://horsefire.npage.de/noriker-und-haflinger-schlachtfohlen.html

 

Meine neuen Besitzer/ Familienmitglieder waren der Meinung das der Name “Skadi”besser passen würde da er den Winter und  die Rauheit meiner Heimat wiederspiegelt, der wir auch Aufgrund unserer Anpassung über Jahrhunderte an ein Härteres Klima gewöhnt sind.

Was passt da besser als wie “Skadi” (Altnordisch: Skaði), oder auch Skade, ist in der nordischen Mythologie die Göttin der Jagd und des Winters, nach der möglicherweise Skandinavien benannt wurde.

Meine neuen Besitzer haben von meinem, besser gesagt von der Grausamen Schicksal meiner Rasse ,das uns Fohlen angetan wird wenn wir nicht mehr für die – meist Deutschen Touristen gebraucht werden – also zu groß geworden sind um für die kleinen Touristenkinder niedlich zu sein – gelesen.

Und sie wollten,wenn auch nur ihren – kleinen Teil dazu beitragen – Etwas zu tun – wie jeder der es willhttp://horsefire.npage.de/noriker-und-haflinger-schlachtfohlen.html

dort –bei dem Link es kann!, wenn sie/er es will !!

Soviel zur Geschichte – jetzt beginnt mein Leben hier, in dem schönen Schleswig – Holstein.

Ich war eine ganze Zeit allein auf der Wiese gestern – von meiner Herde haben sie mich schon vor einer Woche getrennt, kurz nachdem ich meine neuen Besitzer kennengelernt habe – Tina & Micha heißen sie -die haben mir gut gefallen aber das ich die nochmal wiedersehe !? – hätte ich nicht gedacht.

Als sie dann eine Woche später wieder da wahren, habe ich mich zwar sehr gefreut aber ich war in dem Moment sehr gestresst weil ich  inzwischen ganz allein auf der großen Weide stand.

Wie ich inzwischen weiß – um mir den Abschied von meinen Freunden leichter zu machen.

Die Fahrt war schrecklich, aber ich habe es gut durchstanden – leider habe ich da wo ich jetzt bin noch keine Herde – aber das wird schon. Ja inzwischen habe ich neue Freunde gefunden “freu”

Das währe es erst einmal von mir – aber ich lasse wieder von mir hören ! Versprochen!!

Hej, Da bin ich wieder und hab eine Menge neues zu Berichten – aber erst mal ein neues Foto von mir!

DSCN1918

Inzwischen ist ja vieles passiert – nicht immer positiv aber wer hat das schon.

Als erstes – das mit den Proportionen auf dem Bild haut noch nicht so ganz hin, weil Micha das nich ganz rafft  mit dem Bilder einfügen “grins” aber ansonsten – seh ich doch schon ganz schick aus für meine mal grade “2” Jahre – oder?

Sagt bloß “ja” !!!

“Frauchen  Tina“ gibt immer alles ! und nicht nur bei der “Wellness” für mich . “freufreu”!

So wie Sie sich um mich gekümmert hat  in den letzten Monaten – wenn Ich einen hätte – “Hut ab”!!!

Micha ist auch oft mit – aber der muß ja auch noch angelernt werden ( den bekomme ich schon hin “frechgrins”)– ab und zu krieg ich ihn  ja überzeugt zu einer Möhre zwischendurch und beeindrucke und erschrecke ihn durch meine Erscheinung – bin ja vieeel Größer“hihi”

Dazu kümmert er sich ja auch um unseren anderen “Familienmitglieder” Rocky & Festus” während  “Tina” mich schick macht. Nicht das die beiden  (Rocky & Festus )

 DSCN1725

unter meine Hufe kommen – schaue ja auch nicht immer nach unten um zu sehen was da vor meinen Hufen los ist.

Einen aus unserer Familie werde ich wohl nie kennenlernen “leider”– er heißt “Fussel” und ist ein Kater, der zwar gern  die ganze Nacht “ Unterwegs “ ist – aber nur in seinem Revier

DSCN1987

Soviel zu meiner Familie,- Tina,-Micha,-Rockie,.Festus,Fussel,und ich!

Bis bald – eure Skadi !!!

Hallo liebe Leute !!!

hier hat sich inzwischen einiges getan !

“Fussel” der Kater ist ausgezogen hier und wohnt jetzt bei den Nachbarn.

Aber wir haben einen neuen Kater aus dem Tierheim aufgenommen!!!

“Shadow” heißt er.

DSCN3217

 

Und ein neuen Kameraden für mich mit Namen “Aaron” haben wir auch in unserer kleinen Familie !!! “freu”

Aaron

 

DSCN2091_thumb3

 

Hallo, Ich bin “Aaron”

– mein erster Name den man mir gegeben hat ist “Fritzi” aber “Aaron” den mir Tina gegeben hat gefällt mir viiiiel besserSmiley und das auf dem Bild bin Ich bevor Tina & Micha mich dort dank “Vera”s http://www.tiertherapie-stiglmaier.de/ Aufruf bei http://www.privatepferdevermittlung.de/index.html  den Tina gelesen hat aus diesen kleinen “Käfig” wiederum durch Vera,s unermüdlichen Einsatz in ein glücklicheres Leben holen konnten. Das ganze war aber auch ein Krimi für sich. aber von Anfang an (soweit Micha, der das hier für mich schreibt es weiß ) Ich wurde meinem Besitzer von der Gemeinde beschlagnahmt und in einer Pflegestelle untergebracht. wie ihr seht – wirklich nur untergebracht Trauriges Smiley  ( andere Bilder hat Micha nicht gemacht – wegen rechtlicher Konsequenzen die kommen könnten und noch viel wichtiger um die Leute da nicht gegen sich aufzubringen und dadurch einen möglichen “Freikauf” zu gefährden, mehr als    1 1/2 Jahre Trauriges Smiley!! stand Ich da in diesen kleinen “Käfig” vieleicht ausreichend für ein kleines Pony – aber selbst dafür sollte es nur ein Stall für ein Tier sein das ansonsten genug Auslauf bekommt. Leider sah es das zuständige Veterinäramt und Die Besitzer des Hofes  anders – “was zu fressen und stehen – das langt wohl Trauriges Smiley Der Besitzer dieser Unterbringung behauptet zwar das Ich “ab und zu mal auf die Koppel gekommen bin” – aber Micha glaubt das nicht , Tina & Vera wohl auch nicht !! Dem Typen war doch nur die “Einnahmequelle” wichtig, Monatlich eine Menge Geld dafür das “Ich “dort sein durfte. Gut zu gebrauchen – das Geld für den Unterhalt der eigenen Pferde der Familie – die einen Reiterhof/Hotel betreibt mitzufinanzieren. ( Homepage und Facebook – Link – bei Micha zu bekommen fgZwinkerndes Smiley )

Aber weiter zu mir, ich bin ja jetzt von Bayern in die Norddeutsche Tiefebene gekommen. Vera und ihr Mann ( übrigens ein Hufbeschlagschmied XXXXX link ) haben mich einfach mal da hingefahren als das rechtlich und finanziell soweit klar war.

Nu – erst mal haben mich Vera und ihr Mann mitten auf dem Gelände einer Tierklinik ( auch wenn die sehr gut ist) abgesetzt  Trauriges Smiley aber – Hey, da war wieder die Blonde die mich besucht und so nett wahr.  “freu” Smiley kann also nix böses sein.

 

DSCN2268_thumb

Nu  dachte Ich – aber entscheide selbst – ist es böse mich zum Wallach zu machen !?

Jetzt bin ich zumindestens glücklich auf der Weide und mit meinen Kumpels

 

DSCN2788c_thumb4

Die OP hab Ich weggesteckt  und der Chef hier “Olli” merkt das “Ich“ mich nicht so leicht unterkriegen lasse.Wir beide können so schöööön mit einander stänkern – ab und zu! Ansonsten  respektieren wir uns.

 DSCN3547

Ach JA – auch das finanzielle – darf man nicht ausblenden – Transport und weitere Versorgung wenn man nicht selber eigene Weiden und Stall hat – haben die wenigsten – oder ?!  Wenn man das nicht leisten kann – gibt es aber auch andere Möglichkeiten einem Tier zu helfen – mit “Patenschaften” siehe selbst z.b. bei der http://www.privatepferdevermittlung.de/index.html

Ciao erst mal

euer Aaron und die Skadi