überspringe Navigation

 

Doramad

Radioaktive Zahncreme. 

(ca. 1940-1945)

 

 

 

 

 

Doramad

Radioaktive Zahncreme.

Biologisch wirksam 

Reinigend  ·  Keimtötend  ·  Erfrischend

Auergesellschaft Aktiengesellschaft

Abteilung Chemie · Berlin N 65.

Was leistet Doramad?

Durch ihre radioaktive Strahlung steigert sie die Abwehrkräfte von Zahn u. Zahnfleisch. Die Zellen werden mit neuer Lebensenergie geladen, die Bakterien in ihrer zerstörenden Wirksamkeit gehemmt. Daher die vorzügliche Vorbeugungs- und Heilwirkung bei Zahnfleischerkrankungen. Poliert den Schmelz aufs Schonendste weiß und glänzend. Hindert Zahnsteinansatz. Schäumt herrlich, schmeckt neuartig, angenehm, mild u. erfrischend. Ausgiebig im Gebrauch.

 

Wenn man mal ganz ehrlich ist, gleicht sich das doch ziemlich genau mit dem Mist, der einem auch heute in der Werbung verzapft wird. Da gibt es hier die “Zauber-Milchkulturen” die sofort die Verdauung reparieren, oder dort die magische Hyalarondingsbums-Säure die sofort alle Falten verschwinden lässt und die Haut wieder toll macht.

 

ach …. nicht zu vergessen

die Schokolade

wegen der wir so oft Zähne

putzen müssen

und

für die Kleinen

 

Die müssen damals gestrahlt haben wie die Blöden, als Marie Curie die Radioaktivität entdeckte.

Und das Strahlen kam auch noch von innen.

4 Comments

  1. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas zum Essen gab. Schrecklich. Bestimmt war das Zeug damals auch sehr teuer.

  2. ja ich dachte ich höre nicht richtig als ich das letztens bei 5 gegen Jauch hörte mit der Zahncreme….mir viel echt die Kinnlade runter…… :-))))

  3. hihi… und mir das Gebiss raus ;-)))dachte mir, ich sollte mich mal im net auf suche danach begeben und bäääääähhhhh……. schoki gab es auch noch :-(((echt zum Gruseln!!!!!

  4. Ein Grund mehr darüber nachzudenken,was für ein Mist uns untergejubelt wird.Meine Mam hat mit 80 Jahren noch einvollständiges Gebiß…sie schwört daraufdas sie nur 2mal die Woche Zahnpasta anihre Zähne läßt,weil sie meint.. zu oft Zähneputzen wäre schädlich…hmmm…hätte ich manauf Mutti gehört…vieleicht hat sie recht..ihre Zähnesind zwar nicht blitzweiß…dafür kerngesund.


Hinterlasse einen Kommentar